Gartenbauverein Dettingen e.V. Gartenkultur fördern - Landschaft bewahren                                                                                                                                                      
 

Am vergangenen Samstag (11.02.2023) haben sich einige interessierte Naturfreunde bei der Streuobstwiese beim Illerkraftwerk eingefunden um Wissenswertes über den Obstbaumschnitt zu erfahren. Unter der Regie unseres Gartenbauvereins haben die beiden Fachwarte Kurt Aumann und Manfred Schädler die Grundlagen des fachgerechten Baumschnittes erläutert. Angefangen vom richtigen Schnittwerkzeug über die Pflanzung, die Wachstumsgesetze, die Erziehungsstadien und die tatsächlichen Schnittmaßnahmen konnten die Teilnehmer viel Interessantes kennenlernen. Auch auf entsprechende Literatur wurde verwiesen und Informationsmaterial konnte mitgenommen werden. Vielen Dank für das rege Interesse und besuchen Sie uns bald wieder bei einer unserer nächsten Aktionen